Donnerstag, 13. November 2014

Farbenspiel

Ich hab mich ja schon einige Zeit nicht mehr gemeldet, jetzt wirds mal wieder Zeit ein paar neue Sachen zu erzählen.

Erst einmal war am 1. November der Colour run hier in East London. Für uns hieß es eher Colour walk. Man muss sich dieses Event wie das Holi Festival vorstellen, nur dass man läuft/geht. Es waren 5km zu überwinden. Bei jedem Kilometer waren Stationen und an jeder Station wurde man mit einer anderen Farbe abgeworfen. Zum Ende lief es in ein Mini-Holy-Festival aus. 
       
Zuerst waren wir nicht ganz so motiviert, weil es geregnet hat, aber passend zum Start hörte es auf zu regnen und es hielt auch bis zum Schluss. Es waren die verschiedensten Menschen dabei und bei lauter Musik und guter Laune gings ab.
                       
        
Wir hatten letzten Endes einen riesen Spaß und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, wie wahrscheinlich die Bilder zeigen :) bis die ganze Farbe ab war hat es aber auch ein paar Tage gedauert :D
                        
 

Dann gibt es auch eine kleine Veränderung in meiner Arbeit. Seit letzter Woche geben Jakob und ich Schwimmunterricht am Parkside Pool für unsere Schule. Das ist eine nette Alternative, zum Einen weil es jetzt immer heißer wird und zum Anderen weil der Alltag vom Sportunterricht ein wenig aufgelockert wird. Zudem macht es noch mehr Spaß gerade am Pool, weil dort auch Maja und Sören von der AW Barnes unterrichten und zu viert macht es nochmal doppelt Spaß und man kann sich mit neuen Ideen austauschen :) 
                                     

Zwar sind Jakob und ich keine Schwimmer, aber in einem Vorbereitungsseminar wurden uns schon ein paar Übungen gezeigt. Im Schwimmunterricht geht auch mehr um Wassergewöhnung der Kleinen, sodass sie die Angst vor dem Wasser verlieren und dass die Älteren die Grundbewegungen des Kraulschwimmen beigebracht bekommen. In Deutschland werden den meisten Kindern mit 4 Jahren das Schwimmen beigebracht oder spätestens ab der ersten Klasse. Hier können die Siebtklässler größtenteils noch nicht einmal schwimmen. Das ist ein riesen Problem, weil East London direkt am Indischen Ozean liegt und es leider immer noch dazu kommt, dass Kinder ertrinken, weil sie nicht schwimmen können.
                                  

   
Also schwierige Aufgabe und wir müssen uns noch ein wenig einarbeiten, aber es macht schon einmal super viel Spaß!!

Das ist gerade das Neuste bei mir, ich meld mich bald mal wieder!