Mittwoch, 3. Dezember 2014

Kurzurlaub und Weihnachtszeit

Vor zwei Wochen war ich mit meinen 3 Mädels mal wieder unterwegs, leider nur für ein kurzes Wochenende, aber es war absolut ereignisreich und ich denke es steht recht weit oben auf der Liste von den geilsten Dingen, die wir hier gemacht haben. (Zwar ist das Jahr noch lang und es passiert noch so einiges, aber...hört es euch einfach an)

Es ging für uns nach Areena, das Resort ist etwas außerhalb von East London und deshalb schnell für uns zu erreichen. Wir sind am Freitagabend losgefahren und schon nach 30 Minuten waren wir da. Nach ein paar stressigen Wochen und Wochenenden war ein entspannter Abend zu viert bitter nötig. 

Am nächsten morgen kam das Highlight des Trips. Eine Quadbike-Tour. Die hatten wird Lynn schon im August zum Geburtstag geschenkt und haben es erst jetzt geschafft sie einzulösen.
Die Tour konnten wir, zum Glück, zu viert mit einem Guide machen. Nachdem sie uns ganz kurz einen Helm in die Hand gedrückt hatte und erklärte wo das Gas und wo die Bremse wäre, ging es einfach schon los. Gar nicht so leicht, besonders für Lynn, die sich öfter auf Abwegen befand. Aber Rieke und ich hatten einen riesigen Spaß dabei uns gegenseitig zu racen, nachdem wir uns ein bisschen eingefahren hatten.

Das Bike fahren hat schon richtig Spaß gemacht, aber dann kamen die eigentlichen Highlights und da lasse ich jetzt einfach Bilder sprechen....
                           
        
                           
         
         
                                     
        

      


Es ist gerade Anfang Dezember, überall bei Faceboolk liest man, dass die Freunde gerade auf dem Weihnachtsmarkt gehen oder noch shoppen gehen, um Geschenke zu besorgen. 
Hier ist es irgendwie ganz komisch. Es ist super warm jeden Tag. Man hört zwar Weihnachtsmusik, sogar in die Geschäften, die Straßen sind weihnachtlich geschmückt... Ganz schön anders als sonst...
Aber ich habe von meinen Eltern einen Adeventskalender zugeschickt bekommen und ich freue mich noch mehr als in Deutschland jeden Tag ein Türchen aufzumachen, wie ein kleines Kind. Leckere deutsche Süßigkeiten vermitteln irgendwie schon ein Heimatgefühl. Ich bekomme dieses Jahr sogar einen ganz besonderen Adventskalender. Ich hab ja die beste Schwester und die besten Cousinen und Freunde der Welt! Jeden Tag bekomme ich nun eine Email mit netten Worten und Texten und Liedern für ein bisschen mehr Weihnachten hier unten. Das ist so schön!!
Gestern haben wir auch Weihnachtsplätzchen für die Lehrer der A.W. Barnes gebacken und sie sind größtenteils sogar was geworden. Also quasi "In der Weihnachtsbäckerei bei 30 Grad draußen". 
Es wird also viel getan für weihnachtiche Stimmung, aber es ist nicht das selbe, aber anderes ist ja auch nicht immer schlecht.
                                       


Schonmal ein bisschen Vorfreude kann ich hier verbreiten. Am Wochenende wird was richtig cooles stattfinden und ich bin froh, dass es geklappt hat bzw. klappen wird. Davon aber werde ich beim nächsten Mal berichten...


  
    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen